Bald ist es wieder soweit. Die Formel 1 kehrt zurück und mit der neuen Saison gibt es auch viel neues zu sehen, allen voran viele neue Fahrerpaarhungen, wobei sieben der zehn Teams mindestens einen ihrer Fahrer wechselten. Vor der neuen Saison hat The Race, ein Formel 1 Magazin, acht ihrer Autoren gebeten, die Aufstellung für dieses Jahr zu bewerten, und sie haben die Ergebnisse mit dem aktuellen F1-Punktesystem erzielt. Dabei ist ein interessantes Ranking entstanden, welches in einem längeren Youtube Video erklärt wurde.
Meine zwei Cent dazu. Was das schwächste Team angeht, braucht man wirklich nicht viel diskutieren, yapp, Haas mit seinen zwei Rookies ist definitiv am Ende des Feldes einzuordnen, obwohl ich schon glaube, dass Mick Schumacher von sich Reden machen wird. Lustig in dem Video ist, dass der russische Kollege Mazepin nicht mal mit einer Silbe erwähnt wurde.
Kontroverse finde ich hier die Positionierung von Aston Martin, den hier ist Sebastian Vettel nun unter Vertrag, was zeigt, dass das englische Magazin keine großen Stücke auf den 4-fachen Weltmeister hält. Aston Martin mit Vettel und Stroll aber hinter Alpha Tauri anzuordnen, finde ich schon bissi frech, muss ich sagen.
Überraschen tut sich auch die Top Positionierung von Ferrari. Klar, Leclerc und Sainz sind eine starke Fahrerpaarung, aber die beste? Iccccccch weiss nicht. Da müssen paar hardcore Tifosi Fans unter den The Race Redakteuren sein, die hier die Scuderia so hochgevotet haben. Red Bull als zweitplatzierten sehe ich eher an der Spitze persönlich, denn mit Verstappen und Perez hat man diesmal eine extrem starke Kombi am Start. Mercedes hat zwar Hamilton, aber ja, mit Bottas hat man sich bei Mercedes keinen Gefallen getan. Da hätte ich mich gefreut, wenn George Russel hier bereits befördert worden wäre. Aber vielleicht kommt das für 2022 dann.
Was meint ihr zu der aktuellen Fahrerpaarung in der F1? Was sagt ihr zur Reihung von The Race?